hii Leute,
ich habe mich im vergangenem Sommer auf ein Stipendium des PPPs beworben und schon vor einiger Zeit Bescheid bekommen, dass ich eine der Glücklichen Stipendiaten bin.
Natürlich habe ich mich riesig gefreut, so eine Chance zu erhalten, da es ein großer Traum von mir ist, eine Highschool mit allem drum und dran zu besuchen.
In den nächsten Posts erzähle ich euch ein bisschen über mein Stipendium an sich, wie ich darauf gekommen bin mich dort zu bewerben, wie der ganze Prozess abgelaufen ist und letztendlich auch ein bisschen über meine Organisation.
Das Parlamentarische Partenschafts-Programm (PPP) ist ein Stipendium des Bundestags und des amerikanischen Kongresses, bei dem es hauptsächlich darum geht, als Jugendbotschafter im Ausland zu sein. Das besondere hierbei ist, dass Bundestagsabgeordnete eine Patenschaft für die Stipendiaten übernehmen und sich während des Aufenthalts mit Ihnen austauschen.
Ich war recht spät als ich mich für das PPP beworben habe. Nie hätte ich gedacht, dass ich wirklich genommen werde, wollte es dennoch wenigstens einmal ausprobieren. Bei mir in der Stadt sind schon relativ viele mit dem PPP in die USA gegangen, weshalb ich mich auch bei diesem Stipendium beworben habe.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Flug nach Hause und Überaschungsparty
Am 12.Juni hiess es dann auch für mich: Abschied nehmen. Ich kann die Gefühle und Emotionen dieser paar Tage nicht in Worte fass...
-
Am 12.Juni hiess es dann auch für mich: Abschied nehmen. Ich kann die Gefühle und Emotionen dieser paar Tage nicht in Worte fass...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen